In der Max-Schmeling-Halle wird die neue Saison eröffnet. Foto: Herfet

20Oct2010

Bundesliga-Vorschau im neuen vm

Vorhang auf für eine neue Runde in der Männer-Bundesliga. Am 20. Oktober steigt in der Berliner Max-Schmeling-Halle der Saisonauftakt mit der Partie zwischen dem SCC Berlin und den Netzhoppers KW-Bestensee. Der „Rest der Liga” zieht am Wochenende mit sechs weiteren Spielen nach. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Saison freuen, denn die Urteile vieler Experten sind eindeutig: „Die Liga ist so stark wie noch nie.”

Beispiel Michael Mücke, der wahrlich kein Greenhorn in der Szene ist. Der
Trainer des CV Mitteldeutschland ist mit 57 Jahren der zweitälteste Coach der Liga. Nur Friedrichshafens Stelian Mocu­lescu ist mit 60 noch erfahrener. Auch in Sachen Dienstalter ist Mücke ganz vorn dabei. Er hat unter anderem in Hamburg, Berlin, Wuppertal, Düren, Leipzig, Hildesheim und nun in Königs Wusterhausen gearbeitet. Insofern hat sein Urteil Qualität. Vor Beginn der neuen Spielzeit sagt Michael Mücke: „Ich habe das Gefühl, alle wollen Meister werden. So wie die Klubs aufgerüstet haben, sieht das aus nach Ehrgeiz pur.”

Eine komplete Vorschau auf die 1. Liga der Männer finden Sie in der November-Ausgabe des volleyball-magazins. Dort werden alle Teams mit Foto und Steckbriefen vorgestellt. Die Vorschau auf die Frauen-Bundesliga folgt in der Dezember-Ausgabe.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining