Fröhlicher Tabellenführer: Die Männer der TSG Markkleeberg sind mit fünf Siegen gestartet

25Okt2010

RL Ost: Bravourleistung des SV Lok Engelsdorf

In der Regionalliga Ost boten die Frauen des SV Lok Engelsdorf eine tolle Bravourleistung und kämpften in eigener Halle den Dresdner SC 1898 II mit 3:2 nieder. Während die Engelsdorferinnen damit die Tabellenspitze (10:2 Punkte) übernahmen, war es für die Dresdnerinnen die erste Saisonniederlage. Mit 8:2 Zählern sind sie nunmehr in der Verfolgerrolle, zusammen mit dem punktgleichen TSV 76 Leipzig, der zu einem 3:2-Heimerfolg über den Aufsteiger SSV Lichtenstein gekommen war. Am Tabellenende wird die Lage für das Schlusslicht Chemnitzer PSV II immer bedrohlicher. Im Auswärtsduell mit dem ebenfalls abstiegsgefährdeten Neuling VV 70 Meiningen konnte erneut nicht gepunktet werden, so dass die sieglose Serie auch im sechsten Spiel anhielt. Der Tabellenvorletzte Meiningen gelangte zum 3:2-Heimsieg und damit bereits zum zweiten Saisonerfolg.

Bei den Männern ist die TSG Markkleeberg weiter auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen den TSV 76 Leipzig feierten die Markkleeberger ihren fünften Sieg im fünften Saisonspiel und führen mit 10:0 Punkten vor dem Meister der letzten Saison, dem USV TU Dresden (10:2), der in eigener Halle beim 3:0 gegen den VC Dresden II nicht viel Federlesen mit dem Gegner machte. Im Aufsteigerduell vergab der MSV Bautzen im Heimspiel gegen den bislang sieglosen VC Altenburg beim 1:3 die Chance zum ersten Saisonerfolg und schwebt mit 0:12 Punkte in akuter Abstiegsgefahr. Allerdings: Mit dem TSV 76 Leipzig (7.), dem VC Dresden II (8.) und dem VC Altenburg (9.) liegt ein Trio mit 2:8 Punkten unmittelbar vor Bautzen, so dass ein Sieg des Aufsteigers die Situation schlagartig verändern kann. Das könnte schon am sechsten Spieltag (6. November) der Fall sein, wo es zu Direktduellen dieser vier bedrohten Teams kommt: VC Dresden II - MSV Bautzen und TSV 76 Leipzig - VC Altenburg. 

Resultate und Tabelle RL Ost Männer

Resultate und Tabelle RL Ost Frauen

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining