Laura Ludwig bei der World Tour in Sanya (China). Foto: FIVB

29Okt2010

Goller/Ludwig im Halbfinale

Sara Goller/Laura Ludwig stehen bei der World Tour in Sanya (China) im Halbfinale, das am Samstag ausgetragen wird. Auf dem Weg dorthin räumten sie mit Akers/Turner und Walsh/Branagh (jeweils USA) härteste Konkurrenz aus dem Weg. Vor allem der erste Sieg (2:1) über die zweifache Olympiasiegerin Kerri Walsh, die in Sanya nach einer Babypause ihr Comeback gibt, ist bemerkenswert.

Damit sind Goller/Ludwig nur noch zwei Siege von der Erfüllung eines Traums entfernt: Denn noch fehlt den Europameisterinnen ein Erfolg auf der World Tour. Viermal (davon dreimal in diesem Jahr) standen sie bislang in einem Finale, viermal gingen sie als Verlierer vom Platz. Doch leicht wird das nicht, denn im Halbfinale könnten sie auf die Weltmeisterinnen Ross/Kessy aus den USA treffen.

Dagegen mussten Rieke Brink-Abeler/Angelina Grün nach einem Sieg und zwei Niederlagen frühzeitig die Koffer packen. Gegen die Italienerinnen Gioria/Momoli unterlag das deutsche Duo in zwei Sätzen und musste sich mit Platz 17 zufrieden geben. Stefanie Hüttermann/Anni Schumacher waren bereits als 25. ausgeschieden.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining