Können sich auch über Platz zwei freuen: Sara Goller und Laura Ludwig. Foto: FIVB

31Okt2010

Goller/Ludwig Zweite bei der World Tour in Sanya

Es soll einfach nicht sein: Sara Goller und Laura Ludwig haben auch im fünften Anlauf den ersten Turniersieg auf der Beach World Tour verpasst. Im chinesischen Sanya unterlagen sie den Lokalmatadorinnen Xue/Zhang Xi im Finale mit 0:2 (20:22, 20:22) und mussten sich mit 540 Weltranglistenpunkten und 21.000 US Dollar Preisgeld zufrieden geben. In der nächsten Woche hat die deutsche Nummer eins beim Turnier in Phuket/Thailand die letzte Chance in diesem Jahr, ihren ersten Sieg auf der World Tour einzufahren.

Im Finale trafen die beiden besten Teams des Turniers aufeinander: Beide Duos waren im Turnierverlauf ungeschlagen geblieben, die Europameister hatten zwei Sätze abgegeben, die Chinesinnen waren makellos durch das Turnier gekommen. Allerdings mussten sich Goller/Ludwig gegen die komplette amerikanische Weltklasse, einschließlich der Olympiasiegerin Kerri Walsh und der Weltmeisterinnen Ross/Kessy, behaupten, während die Chinesinnen das deutlich leichtere Programm hatten.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining