Da war nichts drin: Corina Ssuschke ist nach der Niederlage gegen Brasilien die Enttäuschung im Gesicht abzulesen Foto: FIVB

09Nov2010

Frauen-WM: Der Olympiasieger war zu stark

Im vorletzten Spiel der WM-Zwischenrunde haben die deutschen Frauen gegen Brasilien mit 0:3 (16:25, 13:25, 21:25) verloren. Dabei zeigte der Olympiasieger über das gesamte Match eine sehr starke Leistung. Brasilien hat sich mit diesem Sieg vorzeitig für das WM-Halbfinale qualifiziert. Das deutsche Team spielt morgen gegen die Niederlande (Spielbeginn: 8.15 Uhr deutsche Zeit) um den Einzug in die Finalrunde in Tokio, wo die DVV-Auswahl bei einem Erfolg um die Plätze fünf bis acht spielen würde. 

Bundestrainer Giovanni Guidetti trug die Niederlage mit Fassung: „Den Brasilianerinnen kann man heute nur gratulieren, denn sie haben ausgezeichnet gespielt. Wir hatten große Mühe, den Ball auf den Boden zu bringen." Das sah Spielführerin Christiane Fürst ähnlich: „Brasilien hat uns heute eine kleine Lehrstunde erteilt. Das Team agiert sehr schnell und mit viel Kraft. Diese Kombination macht es so extrem stark. Ich glaube, wir haben heute insgesamt zu viel Respekt gehabt."

Bundestrainer Guidetti ergänzte: "Gegen die USA und Italien hatten wir Chancen, das Spiel zu gewinnen, aber heute war das nicht der Fall." Um das Ziel, unter die besten acht Teams zu kommen, zu erreichen, müssen andere Gegner geschlagen werden: "Wir haben, meiner Meinung nach, heute gegen das Team verloren, was mit Sicherheit im Finale um den WM-Titel spielen wird", betonte Guidetti: "Unser Finale steht morgen gegen die Niederlande an, da werden wir allen geben um unsere Ziel zu erreichen.“ 

 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining