Enttäuschung pur: Heike Beier war die Trauer über die knappe Niederlage gegen die Türkei im Gesicht abzulesen Foto: FIVB

13Nov2010

Frauen-WM: Nach knapper Niederlage gegen die Türkei nun um Platz sieben

Stark gekämpft und doch verloren: Die deutschen Frauen holten gegen die Türkei einen 0:2 Satzrückstand auf, konnten im Tie-break eine Führung herausspielen und verloren dennoch am Ende doch gegen die Türkei mit 2:3 (23:25, 18:25, 25:14, 25:20, 11:15). Damit spielt die DVV-Auswahl in ihrem letzten WM-Spiel gegen das serbische Team, das 0:3 gegen Europameister Italien verlor, um den siebten Platz. 

„Glückwunsch an das türkische Team, denn es hat insgesamt mit mehr Energie als wir heute gespielt", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. "Wir haben im Match leider zu viele Fehler gemacht, dazu hat sich das Fehlen von Lisa Thomsen bemerkbar gemacht, die krankheitsbedingt nicht im Kader sein konnte. Mein Team war nach diesem langen Turnier insgesamt nicht so frisch wie die Türkinnen und so ist die Türkei mit insgesamt mehr Power heute mit dem Sieg belohnt worden.“ Für beide Mannschaften war es bei dieser Mammut-Veranstaltung bereits das zehnte Spiel. 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining