Es geht los: Friedrichshafen (Foto) und Haching spielen in der Champions League. Foto: CEV

17Nov2010

TV-Liveberichterstattung aus der europäischen Königsklasse

Mit den europäischen Vereinswettbewerben kehrt der Volleyball ins deutsche Live-Fernsehen zurück. Die Fans, die derzeit schmerzlich die Übertragungen aus der Bundesliga vermissen, dürfen sich vor allem auf die umfangreichen Übertragungen der  INDESIT Champions League freuen.
 
Am Mittwoch, 17. November, überträgt ANIXE HD die Auftaktpartie von Generali Haching gegen CSKA Sofia ab 20:15 Uhr live. Der Auswärtsauftritt vom VfB Friedrichshafen beim italienischen Vertreter Trentino BetClic ist ab 20:25 Uhr auf SPORT 1+ zu sehen. Alle Spiele der europäischen Königsklassen werden zudem live und kostenlos im Internet auf LAOLA1.tv gezeigt.
 
ANIXE HD überträgt alle Heimspiele von Vizemeister Generali Haching. Der Sender hatte bereits im Sommer die Auftritte der Männer-Nationalmannschaft in der World League begleitet und ist deutschlandweit kostenlos im digitalen Kabel und Satellit zu empfangen.
 
TV-Partner des VfB Friedrichshafen ist der neue Pay-TV-Sportsender SPORT1+. Der Ableger von SPORT1 überträgt alle Heim- und Auswärtsspiele des Deutschen Meisters live. Das Heimspiel gegen Trentino BetClic am 12. Januar wird sogar im Free TV auf SPORT1 ausgestrahlt. Darüber hinaus sind Zusammenfassungen der Spiele im SWR Fernsehen, bei EinsPlus sowie bei Regio TV Euro3 zu sehen.
 
Alle TV-Fakten im Überblick
VfB Friedrichshafen
Live-Übertragungen: SPORT 1+, LAOLA1.tv
Zusammenfassungen der Heimspiele: SWR Fernsehen, EinsPlus, Regio TV Euro3
 
Generali Haching
Live-Übertragungen: ANIXE HD, LAOLA1.tv
Zusammenfassungen der Heimspiele: Bayerischer Rundfunk, münchen.tv
 
Empfangsmöglichkeiten
ANIXE HD: Der Sender ANIXE HD ist gebührenfrei und unverschlüsselt über ASTRA empfangbar. Zudem wird der Sender in zahlreiche digitale Kabelnetze eingespeist, z.B. Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW.
http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang
 
SPORT 1+ : Der Pay-TV-Sportsender SPORT1+ wird seit Oktober 2010 über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW verbreitet und in ausgewählten Programmpaketen angeboten. SPORT1+ ist ferner im Livestream auf SPORT1.de zu empfangen.
http://www.sport1.de/de/tv/tv_sport1_plus/
 
LAOLA1.tv: Die Live-Streams werden auf der Internetseite www.laola1.tv übertragen. Es wird eine Bandbreite von ca. 800 Kb/s benötigt, um das LAOLA1.tv Angebot optimal zu nutzen.

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining