Düren Coach Sven Anton und Zuspieler Merten Krüger. Foto: evivo Düren

03Dec2010

Düren verpflichtet neuen Spielmacher

Bundesligist evivo düren hat einen neuen Spielmacher gefunden. Der Australier Matthew Young wechselt nach Düren, wo man gezwungen war, einen neuen Zuspieler zu finden. Schließlich hat Ilja Wiederschein, der sechseinhalb Jahre lang die Nummer eins in der Dürener Regiezentrale war, seine Karriere kurzfristig beendet. Private Gründe haben Wiederschein zu diesem Schritt bewegt. In dieser Woche kam Matthew Young zum Probetraining und wusste auf Anhieb zu gefallen. „Er hat die Angreifer im Training sofort gefunden. Sogar im Schnellangriff. Und das ist selten“, sagt Dürens Trainer Sven Anton. „Man merkt ihm an, dass er viel internationale Erfahrung hat und weiß, was er macht.”

Damit stellt Düren die bisherige Konstellation wieder her. Die Verantwortung im Spielaufbau teilen sich weiterhin ein erfahrener und ein jungen Zuspieler. Young soll sich künftig mit dem 20-jährigen Merten Krüger, der bisher zu überzeugen wusste, abwechseln. Der australische Neuzugang ist 29 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat 240 Länderspiele absolviert. Drei Weltmeisterschaften und einmal Olympische Spiele sind die internationalen Höhepunkte, bei denen der Mann aus Brisbane dabei war. Bisher war Young auf Zypern, in Spanien, Schweden und zuletzt in den Niederlanden aktiv. Da sein bisheriger Verein zahlungsunfähig ist, kann der 29-Jährige sofort nach Düren wechseln. Sobald die Transfer-Regularien geregelt sind, ist Matthew Young spielberechtigt.

Von:  Guido Jansen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining