Richtiger Jubel kam nicht auf: Düren hat in Bukarest mit 2:3 verloren. Foto: evivo Düren

08Dec2010

Das nächste Spiel über fünf Sätze

Im Achtelfinale des CEV-Cups hat evivo Düren am Dienstag das Hinspiel bei Dinamo Bukarest mit 2:3 (-25, 21, 23, -23, -10) verloren. Düren schaffte es gegen die Rumänen nicht konstant genug, die beste Leistung auf das Spielfeld zu bringen. Knackpunkt im fünften Satz war die Annahme. Hier erlaubte sich das Team von Trainer Sven Anton zu viele Fehler, die die Mannschaft nicht mehr kompensieren konnte.

Damit ist die Situation genau so wie schon in der ersten Runde gegen Antwerpen. Die Dürener müssen das Rückspiel in eigener Halle gewinnen. Sollte das gelingen, dann wird direkt im Anschluss an das Spiel ein Entscheidungssatz bis 15 gespielt, um zu ermitteln, welche Mannschaft das Viertelfinale erreicht. Gewinnt Bukarest, dann ist das europäische Abenteuer für Düren vorbei. Das Rückspiel findet am 14. Dezember um 19.30 Uhr in der ARENA Kreis Düren statt.

Von:  Guido Jansen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining