Da wurde noch gelacht: Berlins Spieler nach dem Sieg am Sonntag gegen Bühl in der Bundesliga. Foto: Herfet

08Dec2010

Wenn einer eine Reise tut…

Eigentlich war alles gut durchgeplant für eine entspannte Reise, die der SCC Berlin am Dienstag vor sich hatte. Ziel war die polnische Stadt Rzeszow, wo der Bundesliga-Spitzenreiter am Mittwoch das Auswärtsspiel im Achtelfinale des CEV-Cups bestreitet. Gener ist das Team von Asseco Resovia Rzeszow, dem Tabellenzweiten der polnischen Liga, bei dem seit dieser Saison auch Nationalspieler Georg Grozer spielt.

Die SCC-Delegation traf sich am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr am Berliner Flughafen Tegel und sollte gegen 13.30 Uhr in der Stadt im Südosten Polens eintreffen. Für den späten Nachmittag war auch eine Trainingseinheit vorgesehen.

Doch letztlich kam alles ganz anders, weil die Wettergötter nicht mitspielten, wie SCC-Manager Matthias Klee in einem Telefonat der vm-Redaktion berichtete: „Wir sind verspätet losgeflogen und haben den Anschlussflug in Warschau noch so gerade erwischt. Doch zwanzig Minuten vor der Landung in Rzeszow brach der Pilot den Anflug ab und kehrte nach Warschau zurück.” Begründung: Schlechte Wetterverhältnisse. In Warschau wieder angekommen, musste Klee eine Umbuchung für die 16-köpfige Delegation einfädeln. Was auch gelang, gegen 17 Uhr sollte der Ersatzflieger in Rzeszow landen. Doch schließlich wurde auch dieser Flieger gestrichen, so dass alle Mann in zwei Busse verfrachtet wurden und die letzte Etappe auf dem Landweg bestritten haben. „Gegen Mitternacht waren wir endlich da”, so Klee, müde und erschöpft. 

Am Mittwochmorgen begann endlich die normale Vorbereitung auf das Spiel, das um 19 Uhr beginnt. Das Rückspiel findet am 15. Dezember (ab 19 Uhr) in der Sporthalle Charlottenburg statt. In das Viertelfinale zieht ein, wer beide Spiele gewonnen hat. Sollte es Unentschieden stehen, entscheidet nicht das Satzverhältnis, sondern ein Golden Set (bis 15), der nach dem Rückspiel ausgetragen wird.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining