Abklatschen mit den Fans: Dürens Spieler genießen den Triumph.

14Dec2010

Haching siegt weiter – Düren im EC-Viertelfinale

Pokalsieger Generali Haching hat die nächste Hürde in der Champions League gemeistert. Im vierten Vorrundenspiel siegten die Münchner am Dienstag beim französischen Team AS Cannes in drei Sätzen mit 26:24, 25:21 und 26:24. Es ist der dritte Sieg bei der Premiere in der Königsklasse, durch den Haching zumindest bis Mittwochabend die Führung in Pool A übernimmt. Dann steht das Spiel zwischen Kazan und Sofia auf dem Spielplan. Haching bleibt damit auf einem Höhenflug: Siege in der Bundesliga gegen Friedrichshafen und im Pokal gegen Berlin, dazu die Erfolge in der Champions League. 

Im CEV-Cup hat evivo Düren zur gleichen Zeit mit dem Einzug ins Viertelfinale ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben, denn so weit waren die Dürener noch nie in einem Europapokal-Wettbewerb. Düren gewann im Achtelfinal-Rückspiel gegen Dinamo Bukarest erst mit 3:0 (25:16, 25:14, 25:15), hatte dadurch – nach dem 2:3 im Hinspiel – ein Unentschieden erreicht und den golden set erzwungen. Der ging mit 15:12 ebenfalls an die Dürener, die nun in der Runde der besten Acht stehen. Dort treffen sie auf den Sieger des Duells SCC Berlin gegen Rzeswow aus Polen. Die Berliner hatten das Hinspiel vor Wochenfrist auch in fünf Sätzen verloren und brauchen am Mittwoch einen Sieg, um über den golden set das Aus zu vermeiden.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining