Magda Kralikova (Vilsbiburg) im Angriff gegen Bacau aus Rumänien. Foto: Florian Galler/roteraben.de

16Dec2010

Erfolge im EC für Vilsbiburg, Dresden und Wiesbaden

Die Roten Raben Vilsbiburg haben das Achtelfinale im CEV-Pokal erreicht. Eine Woche nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel feierte der deutsche Meister am Mittwoch im Rückspiel gegen den rumänischen Club Stiinta Bacau einen souveränen 3:0 (25:21, 25:22, 25:17)-Sieg. Die Mannschaft aus den Karpaten lieferte beherzt Gegenwehr, doch das Heimteam von Trainer Guillermo Gallardo machte trotz einiger personellen Ausfälle den Erfolg in nur 72 Minuten perfekt. Gegner im Achtelfinale im Januar ist das spanische Team Valeriano Alles Menorca.

Auch der Dresdner steht in der Runde der besten 16 Teams. Dresden (3:0-Sieger im Hinspiel) schlug am Mittwoch im Rückspiel Asterix Kieldrecht mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:18). Die Sachsen bekommen es nun im Achtelfinale mit Dinamo Krasnodar aus Russland zu tun.

Im Challenge Cup hat der 1.VC Wiesbaden durch ein 3:0 (26:24, 25:17, 25:15) gegen Iraklis Thessaloniki die zweite Runde erfolgreich überstanden. Im Hinspiel bei den Griechinnen hatte der VCW ebenfalls in drei Sätzen gewonnen. Die Sieger der zweiten Runde erreichen gemeinsam mit den Verlierern des 1/16 Finales aus dem CEV Cup die dritte Runde. Die Runde wurde am Donnerstag in Luxemburg bei der CEV ausgelost: Wiesbadens Gegner im Januar ist Asterix Kieldrecht aus Belgien, gespielt wird erst in Belgien, dann bei den Hessen zuhause.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining