Tabellenführer der Regionalliga West ist der Rumelner TV.

21Dec2010

Regionalliga West geht in die Weihnachtspause

Nach zwölf von 22 Spieltagen hat sich die Regionalliga West am vergangenen Wochenende in die dreiwöchige Weihnachtspause verabschiedet. Zum Abschluss des Volleyballjahres kam es in Bocholt noch einmal zu einem absoluten Spitzenspiel zwischen dem Drittplatzierten TuB Bocholt und dem Spitzenreiter Rumelner TV. Nach einem umkämpften und streckenweise hochklassigen Spiel siegten die Rumelner mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:21) und ziehen an der Spitze weiter ungeschlagen bei einem Satzverhältnis von 36:2 ihre Kreise.

Schärfster Verfolger ist die Mannschaft von Alemannia Aachen, die nach der Auswärtsniederlage in Rumeln nur noch einmal verloren hat und somit dem Spitzenreiter mit 20:4 Punkten auf den Fersen bleibt. Zum Auftakt des nächsten Jahres kommt es daher am 15. Januar in Aachen zum Schlagabtausch der bislang besten Teams der Liga.

Hinter diesen beiden Mannschaften folgt die erweiterte Spitzengruppe mit Bocholt, Vorjahresmeister Alfterer SC/SSF Fortuna Bonn und Zweitligaabsteiger TSV Germania Windeck sowie dem Mittelfeld der Liga mit den starken Aufsteigern aus Menden/Much und Schwelm und Wuppertal.

Im Abstiegskampf befinden sich bei noch zehn ausstehenden Spielen der mit hohen Zielen gestartete TSC Münster, Humann Essen, BW Aasee und der Dürener TV, der als siegloses Schlusslicht jedoch nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining