Die deutsche U18-Nationalmannschaft in Kienbaum.

06Jan2011

Guter Start in der EM-Qualifikation für DVV-Teams

Die weibliche U18-Nationalmannschaft ist perfekt in die EM-Qualifikation in Kienbaum gestartet: Im Auftaktspiel siegte die Mannschaft von Trainer Jens Tietböhl gegen Frankreich sicher mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:14). Punktbeste Spielerinnen für Deutschland waren Nele Barber und Carina Aulenbrock mit jeweils 11 Punkten. Im Anschluss gewann Russland ebenfalls in drei Sätzen gegen Bulgarien. Fünftes Team in Kienbaum ist Polen, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die EM-Endrunde in Ankara/Türkei. Nächster Gegner der Deutschen ist am Donnerstag (6. Januar) ab 16 Uhr Bulgarien.

Link zu den Ergebnissen in Kienbaum

Auch die männliche U19-Auswahl hatte einen tollen Einstand bei ihrer EM-Qualifikation im lettischen Jelgava. Gegen die Niederlande gab es am Mittwoch ein 3:1 (25:14, 22:25, 25:18, 25:18). Im zweiten Vorundenspiel treffen die Deutschen am Donnerstag (6. Januar) um 20 Uhr auf die Gastgeber aus Lettland.

Link zu den Ergebnissen in Jelgava

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining