Die deutsche U19-Auswahl (hinten) hat sich gegen Belgien durchgesetzt. Foto: CEV

08Jan2011

Wieder zwei Siege in der EM-Qualifikation

Überragende Vorstellung der weiblichen U18-Nationalmannschaft bei der EM-Qualifikation in Kienbaum: Nach dem sensationell deutlichen 3:0 (25:14, 25:19, 28:26) gegen Russland reichen der Mannschaft von Trainer Jens Tietböhl im abschließenden Spiel gegen Polen (9. Januar) bereits zwei Sätze, um sich für die EM-Endrunde in Ankara zu qualifizieren. Gewinnt Polen gegen Russland am 8. Januar ist die deutsche Mannschaft vorzeitig qualifiziert. Ein großartiges Spiel gegen die Russinnen machten Jennfier Geerties mit 21 und Nele Barber mit 13 Ballpunkten. Die Polinnen fuhren im ersten Spiel des Tages einen klaren 3:0-Sieg gegen Bulgarien ein.

Link zu den Ergebnissen in Kienbaum

Die männliche U19-Nationalmannschat hat bei der EM-Qualifikation in Jelgava/LAT den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Das 3:2 (25:23, 21:25, 15:25, 25:17, 15:9) über die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Belgier bedeutet einen wichtigen Schritt in Richtung EM-Endrunde, dadurch dass es aber nur ein Fünfsatzsieg war, ist noch nichts entschieden. In den ausstehenden Partien gegen England und die Slowakei müssen mindestens fünf Punkte, d.h. ein glatter Sieg und ein Fünfsatzsieg her, um sicher bei der Kontinentalmeisterschaft dabei zu sein. Punktbester deutscher Akteur gegen Belgien war Philip Trenkler mit 19 Punkten.

Link zu den Ergebnissen in Jelgava

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining