10Jan2011

Auch die U19-Auswahl löst das EM-Ticket

Souverän hat die männliche U19-Auswahl das Endspiel um die EM-Teilnahme bestanden: Die Mannschaft von Bundestrainer Stewart Bernard siegte mit 3:1 (25:19, 18:25, 25:22, 25:13) gegen die Slowakei und beendete das Qualifikationsturnier in Jelgava/Lettland somit ungeschlagen. Zuvor hatte es Siege gegen die Niederlande, Lettland, Belgien und England gegeben. Als Lohn für die Siegesserie nimmt die deutsche Mannschaft an der EM-Endrunde in Ankara/Türkei vom 16. bis zum 24. April teil.

Bereits am Samstag hatte die weibliche U18-Auswahl bei ihrer Qualifikation in Kienbaum ebenfalls das EM-Ticket gelöst und darf vom 30. April bis zum 8.Mai ebenfalls in die türkische Hauptstadt zur Europameisterschaft.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining