Rudi Sonnenbuchler hat in Sinsheim seinen Rücktritt erklärt. Foto: SV Sinsheim

10Jan2011

Sonnenbichler legt Traineramt in Sinsheim nieder

Rudi Sonnenbichler ist nicht mehr Trainer des Frauen-Bundesligisten SV Sinsheim: Nach dem 0:3 beim Köpenicker SC trat der 63-Jährige mit sofortiger Wirkung zurück. „Das hat nichts mit diesem Spiel zu tun. Ich hatte schon am 21. Dezember meinen Rücktritt angekündigt”, erklärte der Coach in einer Meldung auf www.stimme.de, der sich wiederholt über die „wenig professionellen Strukturen” beklagt hatte. Weiter heißt es dort: „Rudi Sonnenbichler ist uns zuvor gekommen. Eigentlich wollten wir die Reißleine ziehen”, erklärte SVS-Vorsitzender Peter Flaig auf Nachfrage und räumte Differenzen in „substanziellen Dingen” ein. Wer Sonnenbichler beerbt, steht noch nicht fest. Kontakte sind geknüpft, erste Gespräche laufen. Der Trainingsbetrieb soll vorerst intern geregelt werden ? eventuell von Waldemar Borgert, dem Coach der zweiten Mannschaft. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining