In Düren fand die Ehrung von Georg Grozer als Volleyballer des Jahres statt. Foto: Guido Jansen

13Jan2011

Ehre wem Ehre gebührt

Die Überraschung war gelungen: Als Georg Grozer junior im Rahmen des Viertelfinalspiels im CEV-Cup in Düren als „Volleyballer des Jahres” geehrt wurde, stand plötzlich sein Vater vor ihm. Georg Grozer senior hatte auf Bitten des vm die angenehme Aufgabe übernommen, seinem Filius die Urkunde zu überreichen. Zur Erinnerung: 1992 war Grozer senior zum Volleyballer des Jahres gewählt worden. 18 Jahre später lag der Sohnemann in der Gunst der Fans vorn. An der Ehrung vor dem Spiel der Dürener gegen Grozers neuen Klub Aseccio Resovia Rzeszow aus Polen nahmen auch Stefan Hübner (viermal Volleyballer des Jahres, rechts) und vm-Chefredakteur Klaus Wegener teil.

Der sportliche Part verlief ebenfalls zu Gunsten von Georg Grozer. Sein Team siegte mit 3:2 und steht nach dem 3:0 im Hinspiel in der Challenge Round des CEV-Cups. An der nehmen die vier Viertelfinalsieger sowie vier Vorrundengruppen-Dritte der Champions League (darunter der VfB Friedrichshafen) teil. Die Auslosung findet am Freitag (14. Januar) statt. Georg Grozer meinte zu seiner eigenen Leistung im Spiel gegen Düren: „Das war okay. Nach dem ersten Satz waren wir aber zu überheblich, das musste nicht sein. Düren hat sehr gut gespielt, viel besser als im Hinspiel.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining