Wechselt von Erfurt zum VfB Suhl: Anika Brinkmann. Foto: swe-volle-team.de

04Feb2011

Anika Brinkmann zum VfB Suhl

Überraschender Transfer in Thüringen: Frauen-Erstligist VfB Suhl hat Außenangreiferin Anika Brinkmann bis Saisonende verpflichtet. Die 24-Jährige spielte zuletzt bei Liga-Konkurrent Volley-Team Erfurt, wie die Thüringische Landeszeitung vermeldet. Weiter heißt es dort: Allerdings war ihr Vertrag im Januar nach zwischenmenschlichen Problemen im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. „Wir hoffen, dass sich Anika gut einfügt. Eine sportliche Verstärkung ist sie in jedem Fall,” so VfB-Präsident Tankred Schipanski . Schon beim Auswärtsspiel am Samstag in Sonthofen (19 Uhr) ist die Außenangreiferin mit der Nummer sechs spielberechtigt.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining