Skeptische Blicke beim VCO-Team: Samstag kommt der Meister

24Feb2011

Spannung auf den unteren Rängen

Es sind längst nicht immer die Gipfeltreffen, die den Reiz der Bundesliga ausmachen. Auch in den unteren Regionen spielen sich Dramatik und Spannung ab. So wird es am kommenden Spieltag garantiert heiß hergehen, wenn sich in der Wuppertaler Bayer-Sporthalle die A!B!C Titans Berg. Land und der TV Bühl gegenüber stehen. Es ist das Duell des Vorletzten (Wuppertal) gegen den Drittletzten (Bühl). Lukas Mark, Coach der Bühler, sagt im Interview vor dem Spiel: „Die Punkte in Wuppertal sind fest eingeplant.”

Hinter den Kontrahenten liegt am Tabellenende das Zurich Team VCO Berlin. Die Mannschaft von Trainer Söhnke Hinz bekommt es am Samstag (ab 19 Uhr) mit dem Spitzenreiter VfB Friedrichshafen zu tun und alles andere als eine glatte Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung. Schließlich reisen die Häfler mit einer Bilanz von 17 Drei-Satz-Erfolgen an.

Auch beim VC Gotha wäre man schon froh, sollte im Auswärtsspiel (Sonntag, ab 16 Uhr) bei Generali Haching am Ende ein Satzgewinn herausgesprungen sein. Immer mehr in den Blickpunkt rückt der Kampf um die acht Plätze, die zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen. Düren braucht einen Heimsieg gegen Moers (Samstag, 19.30 Uhr). Bottrop will sich nach dem 0:3 bei den Netzhoppers gegen Rottenburg von der besseren Seite zeigen. Aus der Jahrhunderthalle Spergau wird auf www.cpm24.tv live am Samstagabend (ab 19.30 Uhr) das Duell zwischen dem CV Mitteldeutschland und den NETZHOPPERS KW-Bestensee übertragen. In der Hinrunde hatte Königs-Wusterhausen ein klares 3:0 eingefahren. Die Gastgeber haben die letzten beiden Spiele (zuhause gegen Gotha und in Friedrichshafen) jeweils mit 0:3 verloren.

Die nächsten Termine
1. Liga Männer

26.02.2011 19:00 Zurich Team VCO Berlin – VfB Friedrichshafen (Sporthalle Anton-Saefkow-Platz)
26.02.2011 19:30 evivo Düren – Moerser SC (Arena Kreis Düren)
26.02.2011 19:30 CV Mitteldeutschland – NETZHOPPERS KW-Bestensee (Jahrhunderthalle Spergau, live auf www.cpm24.tv)

26.02.2011 20:00 A!B!C Titans Berg. Land – TV Bühl (Bayer-Sporthalle)
27.02.2011 16:00 Generali Haching – VC Gotha (GENERALI Sportarena)
27.02.2011 16:00 RWE Volleys Bottrop – EnBW TV Rottenburg (Dieter Renz Halle)

Der Link zur Tabelle:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmtabelle

und zum kompletten Spielplan:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmspielplan

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining