Wiesbadens Spielerinnen werden in der kommenden Saison von Andreas Vollmer trainiert. Foto: VC Wiesbaden/Detlef Gottwald

01Mar2011

Wechsel von Vollmer nach Wiesbaden perfekt

Wie bereits vor knapp zwei Wochen angekündigt, hat Andreas Vollmer beim VC Wiesbaden einen Drei-Jahres Kontrakt als Cheftrainer unterschrieben. Das teilt der Verein auf seiner Website mit. Weiter heißt es dort:

Der 44-jährige kommt nach Wiesbaden mit einem großen Vertrauensvorschuss, da sich nicht nur der geschäftsführende Vorstand des Clubs, sondern auch der Bundesligaausschuss, unter Vorsitz von Achim Exner, einstimmig für ihn ausgesprochen hat.

„Mit ihm haben wir einen Trainer gefunden, der über langjährige nationale und internationale Erfahrungen verfügt und ein ausgewiesener Fachmann für Nachwuchsförderung ist”, erklärt der amtierende VCW-Vorsitzende und Geschäftsführer Detlev Sieber. Die Entscheidung war angesichts der hohen Qualität aller Trainer, die bereit waren nach Wiesbaden zu kommen, nicht leicht, aber letztendlich hat Andi Vollmer den Auswahlkriterien am meisten entsprochen.

Vollmer hatte in der Bundesliga bereits in Lohhof und Tübingen gearbeitet, ehe er weit über ein Jahrzehnt in der Schweiz - zuletzt bei VC Kanti Schaffhausen -  mit großem Erfolg gearbeitet hat. 

Von:  VCW/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining