Auf die Pässe von Mareen Apitz wird der DSC in den nächsten Wochen verzichten müssen. Foto: DVL

04Mar2011

Bundesliga-News: Apitz erkrankt – Cutinho bleibt Coach in Köpenick

Der Dresdner SC muss in den nächsten Wochen ohne Spielmacherin Mareen Apitz auskommen. Die Leistungsträgerin ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt, teilte der Verein am Donnerstag mit. „Mareen Apitz darf mindestens vier Wochen lang nicht spielen, das hätte sonst möglicherweise schwere gesundheitliche Folgen. Mareen wird vom Spielfeldrand aus das Team bestmöglich unterstützen", sagte DSC-Trainer Alexander Waibl.
Von ihrem Ausfall sind die nächsten Spiele des Tabellenführers gegen das Zurich Team VCO Berlin am 9. März, gegen Alemannia Aachen am 16. März, gegen das Allgäu Team Sonthofen am 20. März, gegen den Schweriner SC am 30. März sowie gegen Smart Allianz Stuttgart am 2. April betroffen. „Aber natürlich kann es auch länger dauern, bis Mareen wieder voll einsatzfähig ist. Die Hauptsache ist jetzt aber erst einmal, dass sie sich richtig auskuriert", betonte Waibl.

Gil Ferrer Cutino bleibt dem Köpenicker SC Berlin treu und hat seinen Vertrag als Cheftrainer beim Köpenicker SC um ein Jahr plus Option für eine weitere Saison verlängert. Bei den Verhandlungen mit Jörg Schlerfer, dem Geschäftsführer der K Sportmanagement GmbH als Vermarkter des KSC Berlin und dem künftigen Verantwortlichen für den Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft, konnte Gil Ferrer Cutino seine Visionen rund um die Mannschaft und den Verein in seiner gewohnt euphorischen Art überzeugend präsentieren. Nach den guten Leistungen des KSC Berlin der letzten Wochen, war es das Ziel aller Beteiligten, dem Trainer rechtzeitig das Vertrauen zu schenken und den Vertrag zu verlängern. Mit dieser wichtigen Personalentscheidung setzen die Beteiligten den ersten Stein für die Planung der neuen Saison.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining