Auf dem Spielfeld wird in Augsburg in dieser Saison gejubelt, aber im Umfeld des Klubs brodelt es heftig

04Apr2011

2. Liga Süd: Turbulenzen in Augsburg

Sportlich läuft es bei der DJK Augsburg-Hochzoll in dieser Saison blendend. Wenn der Titelkonkurrent aus Lohhof dabei bleibt, keine Aufstiegsambitionen zu hegen, dürfen die Augsburgerinnen in der kommenden Saison in der 1. Liga antreten. Die sportliche Qualifikation ist nachgewiesen, doch ist das Umfeld des Klubs auch erstligatauglich? Rund um den Klub gibt es immer wieder Turbulenzen und Gerüchte. So berichtet die "Augsburger Allgemeine" nun, der Klub habe Zahlungsschwierigkeiten. Dies wird in einem anonymen Brief behauptet, der u.a. an sämtliche Erst- und Zweitligisten der DVL verschickt wurde. Dieser Brief liegt auch dem vm vor. In ihm wird behauptet, der Klub stehe kurz vor der Insolvenz, "von Seiten der GmbH der DJK Augsburg-Hochzoll und ihren Machern Herrn Schalal Habib und Herrn Unverdorben wird versucht, die Saison irgendwie zu Ende zu bringen und dann eine neue GmbH zu gründen, um sich der Altlasten in fünf- bis sechsstelliger Höhe zu entledigen." 

Dazu sagt Habib in der "Augsburger Allgemeinen": "Wir werden strafrechtlich dagegen vorgehen und werden uns nicht von unserem eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Auch nicht von jemandem, der jetzt im Schmollwinkel sitzt und meint, wild und unkontrolliert um sich schlagen zu müssen."

Konkret verdächtigt wird auf der Homepage des Klubs der ehemalige Marketingleiter Ralph Döhnel. Er sei der anonyme Verfasser, der sich "Ralle" nennt. Auf der Homepage heißt es auch, Döhnel werde in Kürze eine Richtigstellung abgeben. Sein Anwalt Frank Kühn aus Chemnitz wird zitiert: "Er wird dabei konkret auf die Vorgänge und die im Hintergrund agierenden Personen eingehen." In der "Augsburger Allgemeinen" dementiert der Anwalt allerdings, dieses Statement abgegeben zu haben: "Von einer Richtigstellung habe ich nie etwas gesagt." Er wisse nicht, ob Döhnel der Autor des anonymen Briefs sei. Wie auch immer: In Augsburg scheint es jede Menge Klärungsbedarf zu geben. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining