Neuer Coach in Düren: Söhnke Hinz.

14Apr2011

Söhnke Hinz wird Trainer in Düren

Die Entscheidung ist gefallen. Söhnke Hinz wird der Nachfolger von Sven Anton als Trainer des Bundesligisten evivo düren. Im Sommer tritt der Junioren-Bundestrainer seinen Posten in Düren an. Der Verein und Hinz haben sich auf eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre geeinigt. „Er war unser Wunschkandidat”, erklärte Geschäftsführer Rüdiger Hein. „Wir wollen in Zukunft auch weiter unser Konzept mit jungen deutschen Spielern verfolgen. Und dafür ist Söhnke Hinz genau der richtige Mann.”Anfang April hat der Vereine die Gespräche mit Hinz aufgenommen. „Und da haben wir schnell festgestellt, dass wir in allen wichtigen Punkten auf einer Linie liegen”, berichtete Hein über die Verhandlungen.

Vier Jahre lang hat Söhnke Hinz die Junioren-Nationalmannschaft und damit verbunden das Erstliga-Projekt VC Olympia Berlin trainiert. Unter Hinz erreichten die deutschen Junioren 2008 Platz zwei bei der Europameisterschaft. „Düren genießt bei Trainern und Spielern einen sehr guten Ruf. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe”, sagte der 42-Jährige.

Von:  Guido Jansen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining