Libero Ferdinand Tille (Haching) sucht eine neue Herausforderung im Ausland.

09May2011

Libero Tille verlässt Pokalsieger Haching

Pokalsieger Generali Haching droht ein gewaltiger Umbau seines Teams: Libero Ferdinand Tille verlässt den Klub und hofft auf ein Engagement in Italien. Zuletzt hatten sich bereits der Australier Paul Carroll, der Slowake Tomas Kmet und der Kroate Roko Sikiric verabschiedet.

Mit Stand vom 9. Mai bleiben vom aktuellen Kader dagegen sicher Spielmacher Branislav Skladany, Robert Hupka, Zuspieler Huib den Boer und Mittelblocker Roy Friedrich, melden die Hachinger. Was wiederum bedeutet, dass die Zukunft von Mittelblocker Max Günthör und Außenangreifer Denis Kaliberda noch offen ist. 

Sicher ist dagegen, dass Generali Haching bei der CEV eine Wild Card für die nächste Saison in der Champions League beantragt hat.

Ferdinand Tille hatte stets betont, dass er sich in Unterhaching sehr wohlfühlt, „aber nun sucht er eine neue Herausforderung. Er möchte in einer stärkeren Liga spielen, auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 in London”, so Hachings Coach Mihai Paduretu. Unter ihm reifte Tille zu einem der besten Liberos und wurde Nationalspieler. Tille wurde mit Haching dreimal Pokalsieger und zweimal Vizemeister.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining