Ein echter Siegertyp: Paul Carroll von Generali Haching überzeugte die Experten, die ihn zum wertvollsten Spieler der Rangliste 2011 kürten

24Mai2011

Ranglisten der Männer: Paul Carroll ist der Wertvollste

Er kam, sah und siegte: Vor Beginn dieser Spielzeit holte Generali Haching den Australier Paul Carroll zum Pokalsieger und landete einen Glücksgriff: Der Angreifer schlug voll ein und etablierte sich auf Anhieb als Topprofi. Auch wenn das Saisonende für Haching durch das sang- und klanglose Aus in den Play-offs gegen Berlin unrühmlich war, bleibt es dabei: An Carroll führte in dieser Saison kein Weg vorbei. 

Das sahen die Experten des vm genauso: Wie jedes Jahr haben wir die Trainer, Spielführer und ausgewählte Fachjournalisten gebeten, ihr Votum zu den einzelnen Positionen abzugeben. Und siehe da: Bei der Wahl zum wertvollsten Spieler war Carroll vorn. Nun beschäftigt die Experten die Frage, ob der Shootingstar in Haching bleibt, innerhalb der Liga wechselt oder ins Ausland geht. 

In der neuen Ausgabe des vm, die am Donnerstag erscheint, finden Sie die gesamte Rangliste, die Meisterschaftsentscheidung bei den Männern und ein Portrait über Paul Carroll, dem sein Trainer Mihai Paduretu im europäischen Vereinsvolleyball eine große Zukunft voraussagt.  

Alle Ranglisten der Männer seit 1987 finden Sie hier:

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining