Ganz oben: Eric Koreng und David Klemperer spielten in Münster ein tolles Turnier und setzten sich gegen starke Konkurrenz durch Foto: Ana Schanze

30May2011

Beach: Nationalduos gewinnen in Münster

Drei Tage lang kämpften Deutschlands beste Beachvolleyballer beim Auftakt der deutschen Tour auf dem Hindenburgplatz in Münster um den ersten Turniersieg der Saison und um 20.000 Euro Preisgeld. Im Finale traf das topgesetzte Nationalteam David Klemperer/Eric Koreng auf das an Position Fünf geführte Duo Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif. Beide Teams starten für den Hamburger SV, am Ende setzten sich die Favoriten mit 2:0 (27:25, 21:18) durch. „Das war hier in Münster ein sensationelles Feld, auch mit den ausländischen Teams. Wir sind unheimlich froh gewonnen zu haben“, freute sich David Klemperer. 

In der Frauenkonkurrenz holte sich Deutschlands Nummer eins, Sara Goller und Laura Ludwig, den Turniersieg durch ein 2:0 (21:12, 21:14) gegen die Spanierinnen  Elsa Baquerizo und Liliana Steiner gegenüber.

Im Spiel um Platz drei der Männer stand Weltmeister Julius Brink mit seinem niederländischen Interimspartner Emiel Boersma, der den verletzten Jonas Reckermann vertrat, dem neu formierten Rottenburger Team Thomas Kaczmarek/Alexander Walkenhorst gegenüber. Nach 51 Minuten hieß es 2:0 (21:17, 21:18) für die international erfahrenen Boersma/Brink. Bei den Frauen starten die Deutschen Meisterinnen Jana Köhler und Julia Sude (Hamburger SV) mit einem dritten Platz in die Saison. Im kleinen Finale lieferten sie sich ein heißes Match gegen Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen). Mit 2:1 (21:15, 17:21, 15:12) siegten Köhler/Sude im Duell der beiden Nationalteams.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining