Julius Brink setzt sich durch gegen den Polen Michal Kadziola. Foto: Björn Leidheiser

16Jun2011

Beach-WM: Aus für Klemperer/Koreng nach der Vorrunde

Mit einer bitteren Enttäuschung ist die WM in Rom für David Klemperer und Eric Koreng beendet worden. Nach einem 0:2 (14:21, 19:21) gegen die Österreicher Doppler/Mellitzer haben sie die Vorrunde in Pool E als Letzter abgeschlossen und sind vorzeitig ausgeschieden. Platz 37 mit 40 Weltranglistenpunkten und 3400 Dollar Preisgeld war nicht das, was sie sich erhofft hatten. Unmittelbar nach dem Ausscheiden haben Klemperer/Koreng auch den Rückflug nach Deutschland angetreten. David Klemperer unterzieht sich in Kürze einer Blutuntersuchung, da er seit längerem körperliche Beschwerden hat. 

Jonathan Erdmann und Kay Matysik belegen dagegen überraschend Platz eins in Pool E. Durch ein 2:0 (21:19, 21:17) gegen die Schweizer Heyer/Chevallier haben sie zwei Siege auf dem Konto und damit die erste K.o.-Runde erreicht.

Gleiches gilt für Julius Brink und Jonas Reckermann. Beim 2:0 (21:18, 21:14) gegen das polnische Duo Kadziola/Szalankiewicz lieferten sie die dritte überzeugende Vorstellung und bleiben in Pool D ohne Satzverlust an der Spitze.

Als viertes deutsches Männer-Team zogen am Abend Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif in die nächste Runde ein. Gegen das italienische Brüder-Paar Ingrosso/Ingrosso siegten sie auf dem Center Court mit 21:18 und 21:18 und stehen damit als Gruppenzweite fest.

Am späten Donnerstagabend folgt noch die Auslosung der ersten K.o.-Runde, die am Freitag im Foro Italico ausgetragen wird.

Ergebnisse der deutschen Männer am Donnerstag:
Erdmann/Matysik – Heyer/Chevallier (SUI) 2:0 (21:19, 21:17)
Klemperer/Koreng – Doppler/Mellitzer (AUT) 0:2 (14:21, 19:21)
Brink/Reckermann – Kadziola/Szalankiewicz (POL) 2:0 (21:18, 21:14)
Dollinger/Windscheif – Ingrosso/Ingrosso (ITA) 2:0 (21:18, 21:18)

Wer mehr Fotos von der WM sehen will, kann dies hier tun: WM-Fotos von Björn Leidheiser

Wer TV-Bilder aus Rom sehen will, sollte das unter der Fromsport-Website versuchen.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining