Kampf um den Ball: Julius Brink (rechts) und der Pole Mariuzs Prudel. Foto: Björn Leidheiser

18Jun2011

Beach-WM: Halbfinale erreicht – Brink/Reckermann auf Medaillenkurs

Das erste Tagesziel ist erreicht: Julius Brink und Jonas Reckermann stehen im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Rom. Bei brütender Hitze auf dem Center Court im Foro Italico schlugen sie die Polen Grzegorz Fijalek und Mariusz Prudel in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:16. Der Gegner im Halbfinale ab 20.05 Uhr sind die Brasilianer Alison/Emanuel, die im Viertelfinale gegen ihre Landsleute Ferramenta/Pedro mit 2:0 gewonnen haben.

Das andere Halbfinale bestreiten die Letten Plavins/Smedins gegen die Brasilianer Marcio Araujo/Ricardo. Erstere schlugen im Viertelfinale die Dänen Soderberg/Hoyer, die Brasilianer hatten sich gegen Herrera/Gavira (Spanien) durchgesetzt.

Die Halbfinals werden live auf laola1.tv übertragen.

Gegen die Polen, die bislang noch keinen Satz abgegeben hatten, boten Brink/Reckermann erneut eine überzeugende Vorstellung. „Unser Spiel hatte heute mehr Struktur als gestern gegen Rogers/Dalhausser”, sagte Julius Brink. „Dass sie gleich den ersten Satz verlieren und damit in einen Rückstand geraten, war neu für sie”, sagt Jonas Reckermann.

Die Weltmeister von 2009 hatten den grandiosen Sieg im Achtelfinale gegen die Olympiasiegr Rogers/Dalhausser am Freitagabend nicht lange genossen. Reckermann: „Ich habe mich vielleicht eine Stunde darüber gefreut. Dann war es auch gut. Schließlich musste ich mich auf das Spiel gegen die Polen konzentrieren. Wenn wir das nicht gewonnen hätten, wäre der Sieg gestern nichts wert gewesen.”

Ergebnisse im Viertelfinale der Männer:
Plavins/Smedins (LAT) – Soderberg/Hoyer (DEN) 2:0 (21:19, 21:17)
Marcio Araujo/Ricardo (BRA) – Herrera/Gavira (ESP) 2:0 (21:18, 21:17)
Brink/Reckermann – Fijalek/Prudel (POL) 2:0 (21:14, 21:16)
Alison/Emanuel (BRA) – Ferramenta/Pedro (BRA) 2:0 (22:20, 21:16)

Wer mehr Fotos von der WM sehen will, kann dies hier tun: WM-Fotos von Björn Leidheiser

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining