Weltmeister 2011: Larissa (links) und Juliana aus Brasilien. Foto: FIVB

19Jun2011

Doppelschlag: Zwei Weltmeistertitel für Brasilien

Rego Emanuel und Alison Cerrutti bei den Männern sowie Larissa Franca und Juliana Felisberta sind die neuen Weltmeister im Beachvolleyball. Alison/Emanuel gewannen am Sonntagabend das Finale im Foro Italico gegen ihre Landsleute Marcio Araujo/Ricardo glatt in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:15. Zuvor hatten sich Larissa/Juliana in einem Krimi mit 2:1 (21:17, 13:21, 16:14) gegen die Olympiasiegerinnen Walsh/May-Treanor durchgesetzt. Die Amerikanerinnen hatten bei 14:13 Matchball, doch Juliana sorgte mit mit zwei Blockpunkten, erst gegen Walsh, dann gegen May-Treanor, für die Punkte zum Sieg.

Es ist der erste WM-Titel für Larissa/Juliana, die vor zwei Jahren in Stavanger das Finale gegen Kessy/Ross (USA) verloren hatten.

Für Rego Emanuel ist es bereits der dritte WM-Gewinn, allerdings jeder gelang ihm mit einem anderen Partner: 1999 mit Loiola, 2003 mit Ricardo und nun an der Seite von Alison.

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining