So sieht ein silbernes Lächeln aus: Sara Goller (rechts) und Laura Ludwig brillierten in Stavanger und wurden erst im Finale gestoppt

04Jul2011

Beach: Zwei Medaillen für deutsche Duos in Stavanger

Das norwegische Stavanger hat sich für die deutschen Beachvolleyball-Teams erneut als gutes Pflaster erwiesen. Beim Grand Slam der Beach World Tour wurden die Europameisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig Zweite, Julius Brink und Jonas Reckermann gewannen bei den Männern Bronze. Mit diesen Erfolgen bestätigen die deutschen Duos ihre derzeitige starke Form, komplettiert wurde das sehr gute Abschneiden der DVV-Teams von den jeweiligen neunten Plätzen von Katrin Holtwick und Ilka Semmler sowie David Klemperer und Eric Koreng. 

Goller/Ludwig wurden nach einer starken Turnierleistung erst von den Amerikanerinnen Kessy/Ross gestoppt. Bis zum Finale war das deutsche Duo in allen sechs vorherigen Spielen siegreich gewesen. Beeindruckend war hierbei vor allem das 2:0(21:13, 21:16) gegen die Weltmeisterinnen Larissa/Juliana. 

Julius Brink und Jonas Reckermann brillierten vor allem im Viertelfinale gegen die Olympiasieger Rogers/Dalhausser, das sie mit 2:1 (21:19, 21:23, 15:10) gewannen. Zwar mussten Brink/Reckermann sich im Halbfinale gegen die Brasilianer Marcio Araujo/Ricardo knapp mit 0:2 (25:27, 19:21) geschlagen geben, im Match um die Bronzemedaille behielt das DVV-Team dann aber gegen die Lokalmatadoren Skarlund/Spinnangr mit 2:1 (17:21, 21:13, 15:11) wieder die Oberhand , worüber sich Jonas Reckermann freute: „Es war ein gutes Turnier mit ein paar richtig guten Spielen von uns, vor allem gegen Rogers/Dalhausser. Im Halbfinale haben wir etwas unglücklich gespielt, der Finaleinzug wäre möglich gewesen.“

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining