Das Ende des Idylls: Anja Günther (links) und Geeske Banck werden nicht mehr miteinander spielen

18Jul2011

Beachvolleyball: Banck/Günther trennen sich

Wie das Internetportal beachvolleyball.de berichtet, gehen Geeske Banck und Anja Günther nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Anja Günther zog aus der Erfolglosigkeit des Duos Konsequenzen. "Ich finde es schade, denn wir haben viel gekämpft und investiert, aber das Ziel Olympia ist zu weit weg", erklärte sie: "Deswegen habe ich die Notbremse gezogen, um uns die Chance zu geben, Olympia mit einem neuen Partner doch noch zu erreichen."

Warum es zur Trennung ausgerechnet jetzt, mitten in der Saison kommen musste, erklärte die Spielerin so: "Weil die Olympia-Qualifikation läuft. Je länger man wartet, desto mehr verbaut man sich die Chance, mit jemand anderem Punkte zu sammeln."

Anja Günther hat in Melanie Gernert eine neue Partnerin gefunden. "Wir schauen, wie es läuft", sagt sie: "Mit Melli habe ich international zusammen gemeldet. Den Versuch wird es also auf jeden Fall geben, die Zukunft mit ihr zu planen."

Geeske Banck hat dagegen noch keine feste Partnerin. "Ich versuche, die Saison, so gut wie möglich zu retten, die Weichen für die nächste Saison zu stellen, um weiter international erfolgreich zu spielen. Ich freue mich, dass ich mit Kira Walkenhorst und Christine Aulenbrock zwei junge und gute Spielerinnen habe, mit denen ich die nächsten Turniere bestreiten werde. Timmendorf werde ich mit Kira angehen."

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining