Land unter: Der Beach-Cup in St. Peter-Ording wurde abgesagt.

24Jul2011

Unwetter: Beach-Cup in St. Peter-Ording abgesagt

Das ist bitter: Der smart beach tour SuperCup in St. Peter-Ording konnte am Sonntag nicht fortgesetzt werden. Bereits am Samstag führten der stürmische Wind und das steigende Hochwasser am späten Nachmittag zu einem Spielabbruch.
Aufgrund anhaltender Regenfälle haben am Sonntagmorgen der lokale Ausrichter, der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und der Vermarkter sportsandevents. GmbH entschlossen, das Turnier nicht fortzusetzen.

Zwar hätten die Courts – zwei Nebencourts waren komplett überspült – wieder instand gesetzt werden können, doch hätten diese zeitlich intensiven Arbeiten dazu geführt, dass die zahlreichen noch ausstehenden Spiele nicht mehr am Eventsonntag hätten ausgetragen werden können.
 
Über eine Verteilung der Punkte und des 20.000 Euro umfassenden Preisgeldtopfes entscheidet Anfang der kommenden Woche der Beach-Volleyball Ausschuss des DVV.

DIE NÄCHSTEN TERMINE – UNBEDINGT VORMERKEN
29.07. – 31.07.2011  smart beach tour Köln – Rheinauhafen
05.08. – 07.08.2011  smart beach tour Essen – Seaside Beach Baldeney
26.08. – 28.08.2011  Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften Timmendorfer Strand

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining