Drei Tage vor ihrer Verletzung konnte sie noch Strahlen: Saskia Hippe. Foto: www.kurth-media.de

26Jul2011

DVV-Frauen: Hippe sorgt für Schock

Das war ein echter Schocker. Es geschah beim ersten Training der Frauen-Nationalmannschaft in der neuen Vilsbiburger Ballsporthalle Ende vergangener Woch, kurz vor dem Testspiel gegen Italien, als sich Saskia Hippe eine Verletzung zuzog. Plötzlich war der kleine Finger ihrer rechten Schlaghand derart verdreht, dass aus einer offenen Wunde eine Sehne herausragte. „Es war ein grausames Bild”, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti gegenüber dem vm. „Alles war voller Blut. Das Training war natürlich sofort beendet.”

Glücklicherweise fanden die Betreuer sofort eine ärztliche Versorgung, mit dem Ergebnis, dass der ausgekugelte Finger wieder eingerenkt und Saskia Hippe mit Verband und einer Spezialschiene versorgt werden konnte. „Ich habe zuerst gedacht, mein Gott, arme Saskia, verletzt, zwei Monate kein Volleyball”, so Guidetti. 

Doch inzwischen gibt der gebürtige Italiener Entwarnung: „Saskia kann vielleicht schon am kommenden Wochenende wieder ein bisschen mittrainieren. Auf jeden Fall fliegt sie mit zum Grand Prix.” Genau darauf hat sich die 20-Jährige besonders gefreut.

In der August-Ausgabe des Volleyball-Magazins, die am Donnerstag, 28. Juli, erscheint, wird die Diagonalangreiferin porträtiert. Anlass ist auch ihr Wechsel zur neuen Saison von Dresden zum italienischen Erstliga-Aufsteiger Chieri: „Für mich wird ein großer Traum Wirklichkeit.” Doch zuvor will sie in der DVV-Auswahl für Furore sorgen, was für sie eine Herzensangelegenheit ist. Auf dem Titel des neuen vm heißt es dazu: „Saskia Hippe und die Nationalmannschaft: Eine Liebeserklärung”.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining