Blockaktion von Dominik Stork. Foto: CEV

01Aug2011

U20 Beach-EM: Ein Mal Bronze für DVV-Teams

Bei der U 20-EM in Tel Aviv/Israel gab es für die deutsche Delegation eine Bronzemedaille. Im kleinen Finale des männlichen Turniers gewannen Lorenz Schümann und Dominik Stork gegen die Norweger Kvalen/Tvinde mit 2:0-Sätzen. Dieses Happyend blieb Kim Behrens und Sandra Seyfferth verwehrt. Sie verloren das Spiel um Bronze gegen die Polinnen Kociolek/Bara mit 0:2.

„Mit einer mental starken Leistung sind die beiden Teams ins Halbfinale eingezogen, mussten sich da aber zwei Gegnern geschlagen geben, die noch stärker waren und noch mehr Siegeswillen hatten”, sagte Bundestrainer Elmar Harbrecht. „Zudem mussten unsere Teams am Ende des Turniers den körperlichen Belastungen Tribut zollen. Es herrschte über das gesamte Turnier eine sehr starke Hitze hier. Umso mehr ist die Moral und der Einsatz von Lorenz und Dominik zu bewerten, um doch noch eine Medaille zu gewinnen.”. 

Anna Behlen und Annika Krebs landeten auf einem neunten Platz, Fabian Schmidt und Michel Schlien auf Rang 13. „Insgesamt was das Abscheiden solide, aber nicht überragend“, sagte Harbrecht zur EM-Bilanz.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining