Deutschland hatte gegen Brasilien beim Grand Prix das Nachsehen. Foto: FIVB

06Aug2011

1:3 beim Grand Prix gegen Brasilien

Die Frauen-Nationalmannschaft verlor zwar auch ihre zweite Begegnung beim World Grand Prix in Pusan, zeigte aber bei der 1:3 (21:25, 25:23, 15:25, 23:25)-Niederlage gegen Olympiasieger Brasilien eine deutliche Steigerung gegenüber der Auftaktpartie gegen Südkorea (1:3). Das Spiel war ausgeglichener, als es das Ergebnis aussagt. Immerhin standen beide Mannschaften fast zwei Stunden auf dem Platz. Beste Scorerinnen waren Margareta Kozuch (TREFL Sopot) mit 16 und Heike Beier (Piacenza) mit 12 Punkten. Beim Weltranglisten-Ersten Brasilien überragte Sheilla Castro mit 21 Punkten.

Bundestrainer Giovanni Guidetti meinte dann auch: „Wir haben gegen Korea nicht abgrundtief schlecht gespielt, aber heute haben wir gezeigt, was wir wirklich können. Die Mannschaft hat gut reagiert, war im Angriff verbessert, braucht aber noch zu viele Möglichkeiten, um Punkte zu machen. Wir müssen kleine Dinge noch verbessern: Mut, Kondition und den Angriff.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining