Stefan Uhmann will Taten sprechen lassen.

15Aug2011

Stefan Uhmann bittet um Auszeit

Am 4. Juli ist die zweijährige Sperre für Stefan Uhmann abgelaufen, die der lange Blockspieler absitzen musste, weil bei ihm der in Cannabis enthaltene Wirkstoff THC nachgewiesen wurde. Derzeit lebt der 25-Jährige im österreichischen Graz, wo er in der kommenden Saison für den dortigen Erstligisten UVC ans Netz gehen soll. Wie es für den Vize-Europameister von 2008 weiter geht, und ob er auch im Sand einen Neuanfang plant, wollte uns in einem Interview erzählen, das Sie in der kommenden Ausgabe des volleyball-magazins hätten lesen können.


Doch daraus wurde nichts. Per Mail hat uns Stefan Uhmann abgesagt: „Ich möchte gern erstmal wieder Fuß fassen und mich auf das Volleyballspielen konzentrieren. Ich habe im Sport viel nachzuholen, das werde ich jetzt erst einmal tun. Erzählt habe ich früher viel, nur es haben die Taten gefehlt. Jetzt mache ich es umgekehrt. Erst sollen Taten her, dann können wir darüber reden. Ich bitte um Verständnis.” Der Bitte kommen wir gern nach. 

Spannende Themen gibt es trotzdem genug in der September-Ausgabe. Wir berichten über den USEDOM-BEACHCUP in Karlshagen, über 15 Jahre Beachvolleyball in Klagenfurt am Wörthersee.

Dazu eine Geschichte über das Comebach des Stefan Hübner, der außerdem die Männer-Nationalmannschaft mal aus seiner Sicht präsentiert.

Und natürlich wird auch ein Geheimnis verraten: Wer sind die Beachvolleyballer des Jahres 2011?

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining