Er ist wieder da: Georg Grozer gab bei der klaren Niederlage der DVV-Männer in Brasilien nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback Foto: FIVB

23Aug2011

DVV-Männer: Klare Niederlage in Brasilien

Die DVV-Männer haben den ersten von insgesamt vier Vergleichen mit Weltmeister Brasilien verloren: Im Trainingszentrum der Brasilianer, in Saquarema, unterlag die DVV-Auswahl klar und verlor dabei alle vier Sätze (21:25, 21:25, 19:25, 19:25). Die Spieler von Bundestrainer Raul Lozano hatten in keinem der Sätze eine Siegchance. Bis auf Außenangreifer Marcus Popp setzte Lozano alle Spieler ein. Die deutsche Mannschaft spielt auf ihrer Tour noch drei Mal gegen Brasilien (24. August um 22.30 Uhr / 28. August um 17.00 Uhr als Live-Übertragung im brasilianischen TV / 29. August noch unklar) und einmal gegen Japan (25. August um 22.30 Uhr – alles deutsche Zeiten), um sich für die EM in Östrreich und der Tschechischen Republik im September einzuspielen.

Lozano begann mit der Startformation Patrick Steuerwald, Jochen Schöps, Robert Kromm, Sebastian Schwarz, Marcus Böhme, Max Günthör und Markus Steuerwald. Beim Spielstand von 16:20 führte der Bundestrainer einen Doppelwechsel mit Lukas Kampa und Georg Grozer durch – für Kampa war es nach zwei Jahren das erste Länderspiel, für Grozer ein Comeback nach längerer Verletzungspause. Gleiches gilt für Kapitän Björn Andrae, der später eingewechselt wurde.

Kapitän Andrae sagte nach dem Spiel: „Es geht darum, ins Spiel zu finden, dafür haben wir uns nicht schlecht verkauft. Aber es ist natürlich noch viel Luft nach oben. Die nächsten Spiele werden hoffentlich noch besser."

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining