Gestrauchelt: Julius Brink (Foto) und sein Partner Jonas Reckermann müssen sich in der Verliererrunde beweisen Foto: Hoch zwei

27Aug2011

Beachvolleyball: Brink/Reckermann in der Verliererrunde

Die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand haben ihre erste große Überraschung: Die Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann verloren in der dritten Runde gegen Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif mit 0:2 (18:21, 20:22) und müssen sich jetzt in der Verlierrunde beweisen.

"Wir haben ein super Spiel gemacht", sagte Dollinger nach dem Matchball, "bis auf eine kleine Schwächephase im zweiten Satz haben wir unser Ding durchgezogen." Dagegen bemängelte Jürgen Wagner, Trainer von Brink/Reckermann, "dass die Jungs nicht in jeder Phase des Spiels klug gespielt haben". Und Reckermann ergänzte: "Wenn man nur 80 Prozent bringt, kann es schon mal sein, dass es nicht reicht. Dafür ist die Leistungsdichte in Deutschland einfach zu dicht." Nach 21 Siegen in Folge gegen deutsche Gegner hat es die Weltmeister von 2009 also mal wieder erwischt.

Bei den Frauen treffen am heutigen Samstag (15 Uhr) die Teams Goller/Ludwig und Köhler/Sude aufeinander. Das Spiel um Platz drei bestreiten Holtwick/Semmler und die Universiade-Gewinner Borger/Büthe

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining