Abgeblockt: Jonas Reckermann (links) und sein Partner Julius Brink setzten sich gegen Stefan Windscheif (rechts) und Sebastian Dollinger durch

28Aug2011

Hattrick: Brink/Reckermann sind erneut Meister

Julius Brink und Jonas Reckermann haben es mal wieder geschafft: Das beste Beachvolleyball-Duo des Landes sicherte sich in Timmendorfer Strand zum dritten Mal in Folge den Titel eines Deutschen Meisters. Im Finale vor 6000 Zuschauern auf dem Center Court am Ostseestrand schlugen die Europameister ihre Herausforderer Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif mit 2:0 (21:19, 21:17) und zeigten dabei vom ersten Ballwechsel an eine souveräne Vorstellung.
Damit revanchierten sich die Routiniers für die Niederlage, die ihnen Dollinger/Windscheif im Turnierverlauf beigebracht hatten. „Es gibt nichts Schöneres für einen Beachvolleyballer als hier zu spielen und zu gewinnen“, sagte Brink nach dem Matchball: „Wir waren hier an diesem Wochenende nicht immer ganz zufrieden mit unseren Vorstellungen“, ergänzte der Abwehrspieler, „aber man muss auch anerkennen, dass die Konkurrenz hier von Jahr zu Jahr stärker wird.“ Immerhin reichte es erneut, um die Gegner auf Distanz zu halten. „Die beiden haben im Finale wesentlich besser gespielt als bei unserem ersten Spiel“, sagte Windscheif: „Das muss man einfach anerkennen. Vor allem mit ihren Aufschlägen haben sie uns mächtig unter Druck gesetzt.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining