Wieder im Boot: Angelina Grün schmettert wieder für die DVV-Frauen

20Sep2011

DVV-Frauen gut gerüstet für die EM

Den letzten Praxistest vor der EM haben die deutschen Frauen erfolgreich abgeschlossen. In Frankfurt an der Oder besiegte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti die Tschechische Republik vor 1100 Zuschauern mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:17). Damit konnten die DVV-Frauen nach dem enttäuschenden Grand-Prix-Ergebnis wieder für positive Schlagzeilen sorgen und scheinen so für die EM gerüstet zu sein. 

„Mit der Leistung und dem Ergebnis heute bin ich echt zufrieden", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti, der heute seinen 39. Geburtstag begeht: „Wir haben gezeigt, dass wir in einem sehr guten körperlichen Zustand sind und dazu unser Teamgeist wirklich außergewöhnlich ist. Wir haben uns weiteres Selbstbewusstsein für die EM geholt.”

Das deutsche Team, mit Angelina Grün in der Startsechs auf der Außenposition, agierte mit viel Druck. Den wuchtigen Angriffen hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen. „Es war ein schönes Gefühl wieder in Deutschland für Deutschland zu spielen”, sagte Angelina Grün: „Dass wir auch noch ein gutes Spiel abgeliefert haben, hat den tollen Eindruck abgerundet." Spielführerin Margareta Kozuch ergänzte: „Insgesamt haben wir heute eine wirklich gute Leistung gezeigt. Das war eine gelungene Generalprobe, mit der wir echt zufrieden sein können.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining