Sie kehrt heim: Nach zehn Jahren im Ausland wird Angelina Grün in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga am Ball sein

21Sep2011

Nun ist es amtlich: Angelina Grün spielt für Aachen

Was das volleyball-magazin gestern auf seiner Facebook-Seite bereits vorweggenommen hat, ist nun amtlich: Angelina Grün wird in der kommenden Saison für Alemannia Aachen ans Netz gehen. Der Klub aus der Kaiserstadt angelte sich damit die begehrte Nationalspielerin, die es in den vergangenen beiden Jahren als Beachvolleyball-Profi versucht hatte, nun aber aufgrund fehlender Erfolgserlebnisse in die Halle zurückgekehrt ist.

Am morgigen Mittwoch um 13.15 Uhr wird Angelina Grün anlässlich einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Da sie zur Zeit mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, um sich auf die EM in Serbien und Italien vorzubereiten, wird sie zugeschaltet. Im Interview mit dem DVV äußerte sich die 32-Jährige, die auch mit ihrem Ex-Klub USC Münster in Verbindung gebracht wurde, zu ihrem neuen Verein so: „Nachdem ich in den letzten zwei Jahren viel in Deutschland gelebt habe, möchte ich Heimat, Familie und Freunde nicht mehr missen, und ich möchte die Gelegenheit haben, Zeit für mein Privatleben zu haben. Deswegen werde ich in der nächsten Saison in Aachen spielen, und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Bundesliga in den letzten zehn Jahren verändert hat.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining