Der Moerser SC ist am Wochenende erstmals in der neuen Bundesligasaison gefordert.

06Oct2011

Auf zur zweiten Runde in der Männer-Bundesliga

Bühl genießt vor dem zweiten Spieltag den Moment der Tabellenführung
Damit haben sie beim TV Bühl garantiert nicht gerechnet: Die Badischen führen als ungeschlagener Spitzenreiter die Tabelle der 1. Liga der Männer an. Wahrscheinlich werden sie dieses Bild x-fach kopiert und verteilt haben, denn schließlich ist es eine faustdicke Überraschung. Allerdings muss auch erwähnt werden: Es ist erst ein Spieltag absolviert worden, und schon am kommenden Samstag, vielleicht ab 21 Uhr, kann dieses Bild Geschichte sein.

Denn dann gastiert das Team von Trainer Ruben Wolochin beim Deutschen Meister VfB Friedrichshafen (Spielbeginn 19.30 Uhr). Der wird nach seiner Auftaktniederlage bei Pokalsieger Generali Haching mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch antreten und die Bühler könnten zum Opfer werden. Dennoch: Der TV Bühl hat mit seinem 3:0 im ersten Saisonmatch gegen die RWE Volleys aus Bottrop für eine der großen Überraschungen gesorgt. Daher sollten sie den Platz an der Sonne genießen. Manager Georgios Vlachojannis blieb zudem realistisch: „In erster Linie sind es zwei Punkte gegen den Abstieg.” Vielleicht hat der Erfolg aber auch noch ein wenig den Dauerkartenverkauf angekurbelt, rund 500 waren vor dem Saisonstart verkauft worden.

Weitaus weniger werden sie dagegen in Bottrop gewesen sein. Die RWE Volleys sind am Sonntag (ab 16 Uhr) Gastgeber im Spiel gegen den VC Gotha, der zum Auftakt gegen den EnBW TV Rottenburg nach einer 2:0-Satzführung den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben hat.

Auch bei den BERLIN RECYCLING Volleys hatten sie sich den Einstieg anders vorgestellt. Die Fünf-Satz-Niederlage gegen Düren tat weh. Das Trainingslager seit Wochenbeginn in Kienbaum war jedoch keine Strafexpedition als Konsequenz, vielmehr war es lange geplant. Viele Vereine sind erst seit kurzem mit kompletten Kadern im Training, da einige Nationalspieler, deutsche wie ausländische noch nicht zur Verfügung standen. „Die Teams brauchen alle noch ihre Eingewöhnungsphase”, sagte Berlins Manager Kaweh Niroomand nach dem verpatzten Einstand. Am Sonntag sind die BR Volleys beim EnBW TV Rottenburg gefordert. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Zwei Gewinner des ersten Spieltages stehen sich in der Landkost-Arena Bestensee gegenüber, wo die Netzhoppers KW auf Haching treffen. In der letzten Saison hatten die Münchner mit einem 3:1 die Punkte mit nach Hause genommen.

Mit Spannung wird der erste Auftritt des Moerser SC erwartet. Die Adler hatten am letzten Wochenende noch spielfrei und präsentieren sich daheim mit neuem Kader und hohen Zielen dem Publikum. Gegner ist der CV Mitteldeutschland, der den Auftakt mit dem 1:3 gegen die Netzhoppers verpatzt hat.

Die nächsten Termine:
08.10.2011  19:30  VfB Friedrichshafen - TV Bühl (ZF Arena)
09.10.2011  16:00  RWE Volleys Bottrop - VC Gotha (Dieter Renz Halle)
09.10.2011  16:00  Moerser SC - CV Mitteldeutschland (RWE-Sporthalle)
09.10.2011  16:00  NETZHOPPERS KW-Bestensee - Generali Haching (Landkost-Arena Bestensee)
09.10.2011  17:00  EnBW TV Rottenburg - BERLIN RECYCLING Volleys (Paul-Horn-Arena)

Der Link zur Tabelle:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmtabelle

und zum kompletten Spielplan:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmspielplan

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining