Starke Mädchen: Die Talente vom VC Olympia Berlin führen die Tabelle an

24Oct2011

RL Nordost: Schönebecks Frauen für Pokal gerüstet

In der Regionalliga Nordost sind die Frauen des SV Pädagogik Schönebeck gut gerüstet für die Qualifikationsrunde zum Achtelfinale des DVV-Pokals am kommenden Wochenende. Dann nämlich empfängt der nordostdeutsche Pokalsieger den Nord-Pokalgewinner VT Aurubis Hamburg II. Der Sieger trifft am 23. November auf den Erstligisten 1. VC Wiesbaden. Schönebeck – letzte Saison Meisterschaftsdritter – schlug am fünften Spieltag auswärts den Vizemeister der letzten Saison, den SC Potsdam II, sicher mit 3:1. Die Schönebeckerinnen schlugen stark auf, so dass sich das Potsdamer Spiel kaum entfalten konnte. Wegen des Pokalspiels wird die Regionalliga-Begegnung am 30. Oktober gegen Marzahn verlegt. Der neue Spieltermin steht noch nicht fest.

Mit 8:2 Punkte liegt Schönebeck hinter dem weiterhin ungeschlagenen VC Olympia 93 Berlin II (8:0) und dem Berlin-Brandenburger SC (8:2) auf dem dritten Tabellenrang. Der Spitzenreiter hatte Mühe, die Heimpartie gegen den Aufsteiger VSV Grün-Weiß 78 Erkner siegreich zu beenden. Die Talente vom VCO lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten, ehe sie das Spiel drehten.

Bei den Männern bleibt Neuling VC Bitterfeld-Wolfen weiter ungeschlagen. Gegen den Berliner VV gab es auf eigenem Parkett einen sicheren 3:0-Erfolg. Eine überraschende 2:3-Heimniederlage gab es für den Meister CV Mitteldeutschland II gegen die  neuformierte Mannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg. „Prenzlauer Berg war hochmotiviert und schlug gut auf. Ihr Spiel profitierte von einem überragenden Zuspieler“, sagte Albrecht Pfefferkorn vom unterlegenen Gastgeber. Der bei Prenzlauer Berg gefeierte Zuspieler war der 28-jährige Argentinier Gabriel Ojeda-Dapiaggi.   

Spiele und Tabelle RL Nordost Männer

Spiele und Tabelle RL Nordost Frauen

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining