Das Team der Netzhoppers KW-Bestensee.

21Nov2011

Netzhoppers drehen Rückstand in Gotha zum 3:2 um

Die Netzhoppers KW-Bestensee bleiben als Verfolger dem Spitzenquartett in der 1. Liga der Männer auf den Fersen. Am Samstagabend siegte das Team von Trainer Mirko Culic beim VC Gotha in fünf Sätzen (20:25, 20:25, 25:15, 25:21, 15:12). Zwar musste Königs Wusterhausen einen klaren Satzrückstand aufholen, doch am Ende stand der zweite Auswärtssieg hintereinander (zuletzt 3:1 in Düren) auf dem Konto. Die Culic-Truppe ist weiter auf Platz fünf hinter den spielfreien Teams aus Haching, Berlin, Friedrichshafen und Moers.

Für Gotha war es das vierte Tiebreakspiel der laufenden Saison und die dritte Niederlage vor heimischer Kulisse. VC-Coach Jörg Schulz hatte unter der Woche im DVL-Interview gesagt: „Für uns ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir in der Liga bleiben werden.”

Besser machte es der TV Bühl am Sonntagnachmittag in eigener Halle, als das Team von Coach Ruben Wolochin gegen den CV Mitteldeutschland glatt mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:19) gewann. Bühl hat nun schon drei Heimsiege eingefahren, die alle ohne Satzverlust gelungen sind. Erstmals im Einsatz für den TV war der aus Friedrichshafen nach Bühl gewechselte US-Amerikaner Cory Riecks.

In der kommenden Woche gibt es nur ein Bundesligaspiel am Mittwoch: Die Netzhoppers KW-Bestensee erwarten den EnBW TV Rottenburg. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Ergebnisse – 1. Liga Männer:VC Gotha – Netzhopppers KW-Bestensee 2:3 (25:20, 25:20, 15:25, 21:25, 12:15)TV Bühl – CV Mitteldeutschland 3:0 (25:22, 25:20, 25:19)

Die nächsten Termine
1. Liga Männer:

23.11.2011 19:00 Netzhoppers KW-Bestensee – EnBW TV Rottenburg (Landkost-Arena Bestensee)

Der Link zur Tabelle:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmtabelle

und zum kompletten Spielplan:
http://www.volleyball-bundesliga.de/1blmspielplan

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining