Interims-Bundestrainer Stewart Bernard und Stefan Hübner freuen sich über den Turniersieg. Foto: CEV

27Nov2011

Turniersieg der DVV-Männer in Tourcoing

Die DVV-Männer haben die Vor-Olympia-Qualifikation in Tourcoing/FRA gewonnen und sich somit eine zweite Qualifikationschance für London 2012 erarbeitet: Durch das 3:0 (25:17, 25:23, 25:23) im Finale gegen Belgien sicherte sich die Mannschaft um Kapitän Björn Andrae das Startrecht beim europäischen Kontinentalturnier in Sofia/BUL (vom 8. bis zum 13. Mai). Dort wird unter den acht Teams – Stand am 27. November: Bulgarien, Serbien, Italien, Polen, Russland, Deutschland, Finnland und Spanien ein Olympia-Ticket vergeben. Eine zweite Qualifikationschance bietet sich den DVV-Männern vom 8. bis zum 10. Juni in Berlin als Gastgeber eines Viererturniers.

Mit der konstantesten Turnierleistung in Tourcoing, starkem Aufschlag- und Blockspiel wurden die gut spielenden Belgier bezwungen. Punktbeste Spieler gegen Belgien waren bei den Deutschen Robert Kromm (14) und Georg Grozer (13).

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining