Annahmeversuch der Schwerinerin Mira Topic. Foto: CEV

07Dec2011

Schwerin verliert – Stuttgart gewinnt golden set

Der deutsche Frauen-Meister Schweriner SC hat auch das zweite Vorrundenspiel in der Champions-League verloren. Das Team von Trainer Teun Buijs unterlag bei MC-Carnaghi Villa Cortese aus Italien mit 1:3 (25:21, 21:25, 17:25, 15:25) und ist damit Tabellenletzter in der Gruppe A.

Die Hoffnungen der in Bestbesetzung angetretenen Mecklenburgerinnen auf eine Überraschung beim in der italienischen Serie A noch ungeschlagenen Verein waren trotz ausgeglichenen Spiels nach einer Spielzeit von 92 Minuten dahin. Beste Schweriner Spielerin war vor nur knapp 700 Zuschauern Neuzugang Krystle Amanda Esdelle.

Im ersten Spiel nach neunjähriger Pause in der Königsklasse hatte der Schweriner SC gegen den 27-maligen türkischen Meister Eczacibasi VitrA Istanbul vor Wochenfrist daheim mit 1:3 verloren. Dritter Vorrundengegner des SSC ist der RC Cannes aus Frankreich. Der zweimalige Champions League-Sieger schlägt am 20. Dezember in der Schweriner Sport- und Kongresshalle auf.

Ins Achtelfinale des CEV-Pokals zogen unterdessen die Spielerinnen von Smart Allianz Stuttgart ein. Die Schwäbinnen gewannen gegen Istres Ouest Provence mit 3:1. Da die Französinnen das Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis gewonnen hatten, wurde in Stuttgart ein Entscheidungssatz gespielt. Den gewannen die Gastgeberinnen mit 15:7.

Nächster Gegner Stuttgarts im Achtelfinale im Januar ist der Sieger aus dem Duell LP Salo (FIN) gegen ZOK Vukovar (CRO). Die Finnen haben das Hinspiel 3:0 gewonnen, das Rückspiel steigt am 8. Dezember.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining