Schwer unter Druck: Bottrops Spieler müssen um ihre Zukunft in der 1. Liga fürchten. Foto: RWE Volleys Bottrop/Tom Schulte

08Dec2011

Bottrop vor dem Untergang?

Droht den RWE Volleys Bottrop der finanzielle Untergang? Diese Frage stellt sich nach dem Erscheinen einer Meldung in der Schwäbischen Zeitung und dem Südkurier. Dort heißt es in den Donnerstag-Ausgaben: 

Erst waren es hartnäckige Gerüchte. Jetzt brachte Renzo Verschuren von den RWE Volleys Bottrop den Stein auch in der Öffentlichkeit ins Rollen.

„Ich bin von heute an auf der Suche nach einer neuen Mannschaft. Der Klub ist bankrott. Sehr schade”, schrieb der Mittelblocker auf seiner Facebook-Seite. Und weiter: „Ich kann bleiben oder gehen, wohin ich will.” Damit ist klar: Dem Bundesliga-Schlusslicht droht aufgrund finanzieller Probleme noch vor Ende der Hinrunde das Aus. Die Macher im Ruhrgebiet allerdings sind fest entschlossen, das Ruder wieder herumzureißen. „Wir sind in keiner einfachen Situation”, sagt Manager Wolfgang Donat. „Aber wir werden am Wochenende spielen und auch die Saison ordentlich zu Ende bringen.” Die drohende Pleite ist der Höhepunkt in einer Bottroper Saison voller Turbulenzen. Erst verließ Trainer Johan Verstappen den Klub und wurde durch Ex-Männer-Bundestrainer Igor Prielozny ersetzt. Dann quittierten Außenangreifer Jasper Boyschau und Diagonalspieler Falko Steinke ihren Dienst. Neben Verschuren halten nun auch andere Akteure Ausschau nach einem neuen Verein. Dazu soll auch Zuspieler Lukas Kampa zählen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining