Dresden (links) hatte gegen Baku einen schweren Stand. Foto: CEV

08Dec2011

EC: Dresden ohne Chance – Suhl siegt in Innsbruck

Wieder nichts zu holen gab es für den Dresdner SC in der Champions League. Im zweiten Spiel unterlagen die Dresdnerinnen Rabita Baku deutlich mit 0:3 (22:25, 19:25, 21:25). Der VfB Suhl ist mit einem 3:0-Sieg bei Innsbruck Tirol souverän in die nächste Rundes des Challenge-Cups eingezogen.

Gegen den Klubweltmeister aus Aserbaidshan hatte das Waibl-Team in keiner Phase des Spiels eine Chance. Vor allem in der Annahme zeigten die Gastgeberinnen große Schwächen. Zu unpräzise agierten die Dresdnerinnen auch im Zuspiel. Folgerichtig waren dann viele Angriffe ungefährlich und für den gegnerischen Block leichte Beute. Nur ganz selten gelang es der Mannschaft von Trainer Alexander Waibl mit Baku mitzuhalten. „Ich bin trotzdem zufrieden, wie sich die Mannschaft vor heimischem Publikum präsentiert hat. Wir konnten in allen Sätzen gut mithalten. Natürlich müssen wir in jedem Element noch ein Stück besser werden, und uns fehlt noch etwas mehr Reife und Erfahrung”, sagte der Trainer anschließend. In den wenigen Situationen, in denen der DSC auf Augenhöhe agierte, verhinderten dann aber Leichtsinnsfehler ein besseres Ergebnis.

Mit einem deutlichen 3:0 (26:24, 25:14, 25:13) hat der VfB Suhl seine Ambitionen im Challenge Cup unterstrichen. Nur im ersten Durchgang konnten die Österreicherinnen den Gästen Paroli bieten, in den Sätzen zwei und drei hatte Suhl leichtes Spiel. Damit hat das Team von Trainer Felix Koslowski perfekt dessen Devise umgesetzt, der „Innsbruck gleich im ersten Satz den Zahn ziehen” wollte. In der nun folgenden Runde der letzten 32 könnten Haifa (ISR) oder Kieldrecht (BEL) die nächsten Gegner sein.

Von:  MDR

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining