Ansprache von Dresdens Coach Waibl in einer Auszeit. Foto: CEV

15Dec2011

Dritte Niederlage des DSC in der Königsklasse

Für den Dresdner SC wird es nun auch in der Champions League ganz schwer. Am Mittwochabend verlor das Team von Trainer Alexander Waibl in eigener Halle vor 1800 Zuschauern gegen den ASPTT Mulhouse mit 1:3 (25:15, 20:25, 22:25, 23:25). Damit stehen die Dresdnerinnen in der Königsklasse auf dem letzten Platz der Gruppe B. Um weiterhin eine Chance auf den Einzug in das Achtelfinale der Champions League zu haben, muss der DSC am kommenden Dienstag beim Rückspiel in Mulhouse mindestens mit 3:1 gewinnen.

Nach dem Aus im DVV-Pokal am Montag in Wiesbaden hatten sich Kapitän Stefanie Karg und ihre Mitspielerinnen viel vorgenommen, wollten sich den Frust von der Seele spielen. Doch nach 108 Minuten Spielzeit war die Enttäuschung riesig, das Warten den ersten Sieg in der Champions League geht weiter. Frieda Thieme, mit 12 Punkten drittbeste Scorerin hinter Anne Matthes und Judith Pietersen (je 15), ist jedoch weiterhin optimistisch: „Jede von uns weiß, was sie kann. Irgendwann wird unser Kampfgeist auch belohnt”, sagte die 24-Jährige nach dem Spiel.

Von:  Dresdner SC-News

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining